Zum Schluß Definition Vollrestauration
Beschreibung: Da es unterschiedliche Definitionen von Voll.- oder Teilrestaurationen gibt, ist unsere Definition einer
„Frame Off“ Vollrestauration:
Bei unserer Vollrestauration* wird die Karosserie von Fahrwerk/ Rahmen getrennt, Fahrgestell komplett zerlegt, alle Verschleißteile demontiert, alle Hard Parts (nicht Verschleißteile) entlackt, Sandgestrahlt, bei Bedarf gerichtet bzw. Instandgesetzt und lackiert.
Bei Montage (im Gegensatz zu einer Teilrestauration) des Fahrgestelles/ Fahrwerk werden ALLE Verschleißteile erneuert (z.b. Corvette C2/C3 hat 4 Traggelenke an der Vorderachse, bei einer Vollrestauration werden alle 4 Traggel. erneuert, egal wie gut oder schlecht sie sind) wie z.B. Fahrwerksfedern, Stoßdämpfer, Lenkerbuchsen, Traggelenke, Spurstangengelenke, Radlager, Bremsleitungen, Brems.-Sättel-Trommeln.- Zylinder.-Scheiben usw. (einfach ALLES) erneuert.
Motor, Getriebe, Hinterachse komplett überholt, Kühlanlage z.B. Kühler, Schläuche, Pumpe, Heizkühler usw. wird vollständig erneuert, Kraftstoffanlage wird vollständig erneuert, Verglasung vollständig erneuert, sowie sämtliche Abdichtungen. Karosserie komplett abgerüstet, Sandgestrahlt, überarbeitet und Instandgesetzt mit Reparaturblechen : NOS, Repro oder bei Bedarf handgefertigte Blechen, und komplett neuer Lackaufbau.
Innenausstattung wird ausnahmslos komplett erneuert, sowie alle Kabelbäume erneuert, oder bei Bedarf Neu angefertigt, sowie alle Kabelbäume erneuert oder neu angefertigt, usw usw usw
Man könnte jetzt alles Weitere auflisten, aber man kann sich somit ein Bild unserer Vorstellung einer Vollrestauration machen.
Da der ausführende Betrieb bei einer Vollrestauration ca. 30% der Arbeitszeit nicht verrechnen kann und auch Leidenschaft zu Gunsten des Kunden mit einbringt, haben wir (Fa. Baumann Autotechnik GmbH) folgende Voraussetzungen die erfüllt werden müssen um das wir die Vollrestauration annehmen und ausführen:
1. Vollrestaurationen machen wir NICHT für Neukunden, daher muss bereits eine längere Geschäftsbeziehung bestehen, um auch den Kunden besser zu kennen und somit seine Wünsche besser um zu setzen.
2. Auftraggeber muss einen Nachweis erbringen, eine VR* (erfahrungsgemäß ca. €90.000 bis €140.000) bezahlen zu können. Abrechnung erfolgt monatlich bis zur Fertigstellung.
3.Fahrzeug muss im gebrauchten Zustand Note 3 eines Marktwert von €40.000 + haben, oder FZG in gering gebauten Stückzahlen (max. 4000 Stk. Pro Jahr) oder FZG wurde in der Modelreihe nur ein Jahr hergestellt.
Leider müssen wir auf diese Voraussetzungen bestehen, und bieten auch deswegen keine Vollrestaurationen an.
Anmerkung: * Bauzeit beträgt mindestens 1 Jahr, Kostenrahmen ca. €90.000- €140.000 je nach Zustand des Restauration Fahrzeuges. * Vollrestauration
Viewed: 1335 mal besucht