1950 Studebaker Champion
Beschreibung: Renn Studebaker aufbau, vom Socal Schrottplatz auf die Rennstrecke...
Rahmen umbau: versteift, Camaro Front Clip eingearbeitet
Bremsen: vorne 12" Brembo Bremsanlage an die Camaro Achsschenkel angepasst, hinten 13" Trommelbremsanlage überarbeitet und gekühlt
Hinterachse: Chevy 10Bolt, mit Sperre, Howe Steckachsen, je nach Rennstrecke mit 3.73:1 oder 4.11:1 übersetzt
Getriebe: Tremec 6 Gang (Corvette C5) überarbeitet, verstärkt, dazu 11" Sintermetall Rennkupplung
Motor: Chevy 350cu.in. 4Bolt, Stahlkurbelwelle, GM Highperformance HP Renn Pleuel, TRW Dome Kolben (alles zusammen feingewuchtet), Lunati mech. roller Nockenwelle,Crane Roller Ventiltrieb, Zyl,-Köpfe geflutet, überarbeitet mit geschr.Rocker Bolzen, Manley 2.02 u 1.9 edelst. Ventilen, Crane ventilfedern, Compcam Rockers 1.6,
Beflutung: 850cfm Douple Pump Holley mit Edelbrock Intake
Befeuerung: Mallory Zündanlage
Auspuff: Hooker SC Headers, 3"Anlage mit Flowmaster Mufflers
Kühlung: 5 Reihen Alurennkühler, Motorölkühler
Ergebnis: standfeste 12.2:1 Verdichtung, 663PS bei 6.900RPM, max RPM 7.600
Sicherheit: 10 Point Roll Cage, Kunstoff Renntank, Löschanlage,
Bereifung: 17" slick
Viewed: 355 mal besucht